Bäume für unsere Zukunft

Irgendwo muss man ja anfangen, ich unterstütze die Aktion PLANT FOR THE PLANET und pflanze ab jetzt Bäume für meine Athtleten, Trainings und Coachings.

Wieso ich Bäume pflanze?

Meine Motivation ist es “….mit mir selbst und anderen achtsam, glücklich und nachhaltig leben zu dürfen”. Im Sport habe ich es durch meine nahegelegene Trainingsstätte bereits geschafft auf das Auto verzichten zu können. Nichts des so trotz finden auch hier immer wieder Fahrten für das Training statt. Noch schlimmer wird es innerhalb der Wettkampfsaison. Hier werden unzählige Kilometer im Auto abgespult um die Wettkampforte zu erreichen.

Ich liebe Natursport, ich liebe Sport an der frischen Luft. Daher bin ich der Meinung dass ich auch was für die frische Luft tun sollte und habe mich dafür entschieden regelmäßig Bäume zu pflanzen. Für jeden Neugewonnen Athleten pflanze ich daher nun 5 Bäume mit der Aktion Plant for the Planet.

Außerdem planze ich einen Baum für jedes weitere Training / Coaching mit einem meiner Athleten sowie regelmäßig Bäume für meine eigenen Trainings und Fahrten.

Jeder kann mit kleinen Schritten etwas tun

Ich bin der Meinung das man nicht immer die Extreme ausleben muss und direkt zum “Ökö” werden muss oder “Aktivist” bei einer Umweltorganisation sein muss. Wenn jeder sich an die eigene Nase packt und nur etwas für die Umwelt und ein gemeinsames Miteinander tut, dann wären wir schon auf einem super guten Weg. Zum Nach-Denken anregen!

Auf meinen Gassi Runden mit Hund Balou hebe ich z.B. regelmäißg Müll auf und schmeiße diesen in die Mülltonne. Ebenfalls versuche ich, wenn ich an einem fremden Ort bin, diesen immer ein Stück schöner zu hinterlassen als ich ihn vorgefunden habe. Das kann dann z.B. auch das Aufheben von etwas Müll sein, das Verbreiten von guter Laune oder vieles weitere. Hier darf jeder kreativ werden.

Es sind daher die keinen Schritte die zählen. Die kleinen Schritte im Alltag. Jeder kleine Schritt vom dir bringt uns alle weiter!

(Visited 21 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.